Wenn Sie zwei oder mehr Personen anmelden möchten führen Sie bitte die Anmeldung
für jeden Teilnehmer aus, gerne auch mit derselben E-Mail-Adresse. – Dankeschön.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Caspar David Friedrich, Grenzen der Zeit

5. Mai 2024 - 14:30 - 16:00

Spielfilm | 1986 | 84 Minuten Regie: Peter Schamoni

Eine Kooperation mit HKH, in Zusammenarbeit mit dem Bali Kino

Ein vielfach preisgekröntes, authentisches Filmdokument über den bedeutendsten Maler der deutschen Romantik: Caspar David Friedrich (1774-1840). Intrigen und Arroganz seiner Zeitgenossen beeinflussten Friedrichs Leben auf tragische Weise. Weil er die Grenzen seiner Zeit überschreiten wollte, wurde er von seinen Zeitgenossen, denen seine Bilder zu revolutionär erschienen, verkannt oder für verrückt erklärt. Der Film zeigt die Erlebnisse und Landschaften, die den Maler inspirierten und schildert zugleich welchen Intrigen Friedrich

Termin: Sonntag, den 5. Mai 2024,  14.30 – 16.00 Uhr

Treffpunkt: Bali-Kino

Eintritt 10.00€ an der Kinokasse oder Online-Ticket

Details

Datum:
5. Mai 2024
Zeit:
14:30 - 16:00